Thema: Regeln für den Shard Di Feb 05, 2008 10:54 pm
Lange rede kurzer sinn, wir brauchen wie jeder Shard Regeln. Hat zufällig jemand Lust die Regeln zu schreiben? Ich denke wenn jemand den Anfang finden würde, könnten wir ALLE etwas zuarbeit liefern. Zudem müssten wir uns Gedanken machen womit wir die HP sonst so füllen sollten. Was ist wichtig was unwichtig.
Zum Thema HP, sie ist in Arbeit. Das Problem ist nur das der Webmaster noch ca 2 Wochen lang einen Gips an der Hand hat und daher langsam oder auch garnicht vorran kommt. Aber in 2 Wochen sollte die Seite dann endlich Fertig sein.
Resurrection
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Thema: Re: Regeln für den Shard Mi Feb 06, 2008 12:08 am
Öhm joa aber mal was anderes...
wie steht dat mit den grundlegenden sachen... Rassensys, Hauptstadt, Chaos Order etc.... wenn man sowas hat mal eben posten könntet könnte man ja die regeln drum herum stricken.... also son kleines Grundkonzept
Koda
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Thema: Re: Regeln für den Shard Mi Feb 06, 2008 6:42 pm
es gibt keine rassen, chaos order system wirds per guildwars geben. ansonsten haben wir 2 städte vesper mit gz und cove ohne gz und eben minoc mine. karte ist extra abgesteckt damit die player sich oft sehen. aber im grundsatz sind die regeln ja fast alle gleich. ins detail gehts ja erst bei den gilden und anderen sachen. gildensteine kann man bei den gms kaufen für 500k. gilde kann man ab 3 leuten aufmachen wenn man ein hq hat. accounts sollte auch klar sein, 1 acc pro ip fals mehr benötigt werden sollten, muss man es anmelden. acc daten werden niemals von gms erfragt, wir sitzen schließlich an der quelle und können die ehe einsehen. jeder ist für seinen acc selbst verantwortlich. dann sind nur gewisse programme erlaubt, razor, uoa, easy uo, 8x8, uo autopilot. delay mindestens 2000 msec. wenn noch wem was einfällt kann er es ja drunter posten
Resurrection
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Thema: Re: Regeln für den Shard Do Feb 07, 2008 12:45 am
Oki hört sich schon mal fett an,.
hätte auch noch paar vorschläge (weiß zwar net wie weit ihr seit aber besser doppel post als nix)
Allgemein - Neuer Char is immer heavy zu pushen(zeit und aufwand) > demnach skill gain gut voran schreitend ? Vll son skript das für x online stunden der skill gain bsp 30 % schneller vorran schreitet... Würd ich sagen das man dann schneller ins geschehen eingreifen kann für nen neuen Char...
Guild Technisch.... Fänd das wieder gut wenn 1 GM mit seinem Player Acc ne Guilde betreuen könnte... zu dem wäre das dann ziehmlich sicher dat nich soviel kacke gemacht wird und man hat jeweils ne übersicht wat die eigenen leute so treiben...
Wäre au vll auch gut um newbies zu pushen... Gibt ja so Egomanen die neue nich aufnehmen
Was ist mit Guild Minen `? Würde das Materialwettrüsten ankurbeln... müsste dann nur so geregelt werden das die 3 Wertvollsten Ignots seltener abgemint werden... bissle rar soll ja bleiben
KAnn mir jemand mal nen In Game test Acc feddich machen
Koda
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Thema: Re: Regeln für den Shard Do Feb 07, 2008 8:23 am
ist auto acc kannst dir also in ruhe einen acc erstellen. gildenminen wird es geben. viel ar bringt viel, daher sind die erze wirklich rare. hmm pro gilde 1 gm player acc finde ich offiziell nicht gut das gibt staff intern nur streiterein. klar wäre es nicht schlecht wenn man die gilden etwas beschattet, aber im endeffekt muss ja jede gilde selbst wissen was sie will. je höher die skills destolangsamer steigen sie das haben wir schon so geregelt.
Resurrection
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Thema: Re: Regeln für den Shard Do Feb 07, 2008 11:25 am
Sry für Post aber waren nur Ideen muss ja auch ersmal wieder reinfinden
Koda
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Thema: Re: Regeln für den Shard Do Feb 07, 2008 9:48 pm
das ist ja kein problem, aber immernoch wird wer gesucht, der das zusammen bringen kann. wäre auch gut wenn der jenige in deutsch auch aufgepasst hat wegen rechtschreibung. --> fällt leider raus
Viburn
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Thema: Re: Regeln für den Shard Fr Feb 08, 2008 9:07 am
gugu
also ansich habsch kein prob mit denregeln bisserh, im gegenteil is tutti so^^
allerdings bin ich auch stikt dagegen das jede gilde sozusagen ne gm inner gilde hat... das bringt wirklich nur streitereien mit sich ( kenns noch von forsaken...) aba ansonsten passt das bissher.. vlt noch zwei drei kleinigkeiten... wie zb.
das wir nen GM nur für newbies und ein extre gebiet, wie zb. events, abstellen...
weil nur für gilden geht halt 100% schief... da wird dann irgendwann partei ergriffen etc... ebenso bin ich dagegen das GM's ihren playerchar mehr usen, als den GM char... aba naja... ;O
und das zusammentun.. joar... ka kann mal meine kleine fragen xD ich habsa da auch ned so mitter rechtschreibung^^(vorallem ned so früh mit paar bier intus )
aba naja:)
daferu
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Thema: Re: Regeln für den Shard Fr Feb 08, 2008 2:55 pm
Hu also zum thema regeln nur ein ding. Es sollten auf jedenfalls alle oder sagen wir 3-5 PVP relevante skills (also nicht Blacksmith, mining, lumber oder sowas) auf 100 gesetzt werden. Denn kein pvp/pkler hat lust in uo noch skills zu pushen das ist ganz wichtig. Da das bei den workern anders ist bleiben die skills unten und die können diese dann pgn. Oder ihr macht es so das man wenn man das erste ma ig ist auswählen kann ob man seine skills hochsetzen will oder nicht, dann kann jeder für sich selbst entscheiden. Aber wie gesagt pvp skills auf jedenfall von beginn an auf 100! Den das schreckt scho viele leute ab im mom wenn man sich bissl umhört. Ansonsten gildenminen? naja bin ich net so der fan von weil sich die worker dann gut verstecken können nach 2 monaten ohne ende an stuff gold usw. haben und net mehr einloggen weil sie nichts mehr zu tun haben. Also mir pers. sind die worker eh egal aber mit den gildenminen denke ich werden die reletiv (sobald sie reich sind und von jedem ore ohne ende haben) schnell verschwinden. Und selbst in der kleinen map gibts denke ich genug stellen wo man minen kann ungestörrt. Im notfall kann man das ja später noch einführen. So ansonsten ist des mit den regeln ganz ok
Koda
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Thema: Re: Regeln für den Shard Fr Feb 08, 2008 6:18 pm
naja das müssen wir uns nochmal genau überlegen ob wir die skills direkt auf 100 setzen. das problem bei solchen aktionen ist das die player kommen und einfach nur nen durchmarsch machen. die bauen kacke vertreiben andere player und hauen dann selber rein. das ist in meinen augen immer sehr gewagt. sicherlich könnte man mit uns verhandeln das wir in solchen situationen ein entgegenkommen finden. ich denke das es aber auch zahlreiche events geben wird wo man oft genug in den genuss kommen wird seine skills unter beweis zu stellen. vielleicht ist ja mal der ein oder andere skill gain als belohnung dabei.
daferu
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Thema: Re: Regeln für den Shard Fr Feb 08, 2008 6:28 pm
Koda schrieb:
naja das müssen wir uns nochmal genau überlegen ob wir die skills direkt auf 100 setzen. das problem bei solchen aktionen ist das die player kommen und einfach nur nen durchmarsch machen. die bauen kacke vertreiben andere player und hauen dann selber rein. das ist in meinen augen immer sehr gewagt. sicherlich könnte man mit uns verhandeln das wir in solchen situationen ein entgegenkommen finden. ich denke das es aber auch zahlreiche events geben wird wo man oft genug in den genuss kommen wird seine skills unter beweis zu stellen. vielleicht ist ja mal der ein oder andere skill gain als belohnung dabei.
Dann macht es doch vielleicht so das man magery und medi nur die 2 skills jeweils auf 75 oder so am anfang gesezt bekommt.... also wirklich nur die 2 skills. Natürlich liegt darin eine gewisse gefahr... aber ich meine allein durch das auto account sys kann das passieren das deppen auf den shard kommen, aber damit müsst ihr rechnen und überlegen wie ihr mit solchen dingen umgeht. Aber wir sind ja eigentliche alle alte uo hasen und auf das langweilige pgn habsch echt keine lust mehr
Koda
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Thema: Re: Regeln für den Shard Fr Feb 08, 2008 10:07 pm
das auto acc ist nur für die testzwecke. sicherlich wird man auch danach wenn man es drauf anlegt 2 accs haben können davor ist man eben nie sicher. ja 75 wäre z.b. noch eine basis auf der ich mit mir reden lassen würde so könnte man den start etwas beschleunigen. so würden beide seiten ihre interessen weiterhin vertretten können.
daferu
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Thema: Re: Regeln für den Shard Fr Feb 08, 2008 10:09 pm
Koda schrieb:
das auto acc ist nur für die testzwecke. sicherlich wird man auch danach wenn man es drauf anlegt 2 accs haben können davor ist man eben nie sicher. ja 75 wäre z.b. noch eine basis auf der ich mit mir reden lassen würde so könnte man den start etwas beschleunigen. so würden beide seiten ihre interessen weiterhin vertretten können.
Also abgemacht
Koda
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Thema: Re: Regeln für den Shard Mo Feb 11, 2008 10:34 pm
wie mir scheint, da wir ja vom thema abdriften will ich nochmal auf das hautpsächliche problem kommen. will jemand freiwillig die regeln schreiben?
Resurrection
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Thema: Re: Regeln für den Shard Di Feb 12, 2008 12:04 am
FÜR SATZZEICHEN FEHLT MIR DIE ZEIT ^^
§ 1 Beleidigende, sexistische, pornographische, national-sozialistische bzw. faschistoide und diskriminierende sowie jegliche jugendgefährdenten Ausdrücke, Handlungen, Links, Texte, Namen und Titel im Spiel als auch im Forum sind absolut tabu und werden keinesfalls toleriert.
Charnamen dürfen nicht obszön, beleidigend oder diskriminierend sein. Bitte denkt dran das es sich um eine Virtuelle Welt handel und vermeidet bitte Charname wie; Terminator, Killa Spezi,Noob Metzeler etc ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- § 1.1 RP, RPG /OCC ist erlaubt. Jedoch beachtet, wir sind ein Fun-Shard ob es sinnvoll ist RP zu vollziehen wenn der Gegenüber sich in üblicher Form artikuliert. Deswegen gilt, OCC und RP erlaubt, jeder entscheidet für sich wie er IG (InGame) auftritt. (Ausnahmen sind zu Beachten wenn Events anstehen. Bitte erkundigt euch im Forum über die jeweiligen Event Regeln)
[OOC Out of Character Etwas tun oder sagen, das nicht dem gespielten Charakter entspricht. Meist ist damit gemeint, dass jemand ingame etwas aus dem echten Leben sagt, statt seinen Charakter zu spielen. Ausdrücke wie bsp.: n8, lol, rofl,mom,hi,fu etc)
[RP, RPG Role Playing Rollenspielen, das Spielen einer Person mit Eigenheiten statt einfach nur "sich selbst" zu spielen.]
§ 2 PvP (Player vs Player) ist überall erlaubt. PvM (Player vs Monster) ist überall erlaubt.
§ 3 RPK: Random Player Killing (auch KoS - Killing on Sight) ist erlaubt
-> Resskilling ist nicht gerne gesehen. Zu dieser Regelung gilt nach down gehen des Gegenübers sind jegliche Handlungen wie attacken, attacken durch herbeigezauberte NPCs verboten. Die Regelung is aufgehoben wenn der geresste Char erneut zum angriff ansetzt.
-> Nach Restocken ist jegliche weitere PvP Handlung wieder erlaubt ! -----------------------------------------------------------------------------------------------
§4 Afk-Powergaming ist erlaubt. Nützliche Programme wie Razor, UO Assist, Loop, Easy UO dürfen ohne Einschräkungen genutzt werden.
§ 4.1 Das Ausnutzen von Engineschwächen ist verboten. Die Charbereicherung durch Bugs oder illegale Programme wie Injection etc werden bestraft oder je nach stärke des Vergehens, führt es bis zum löschen des IG sowie Foren Accounts.
§ 5 Sabotage, Hacking, DOS-Attacken, etc. sowohl des Servers als auch der Webseite werden zur Anzeige gebracht.
§ 6 Bugs sind dem Staff zu melden ! Es erfolgt eine Belohnung !
§ 7 Um eine Gilde zu Gründen sind folgende Grundsätze nötig:
- 4 Aktive Player / Guildmembers - 1 HQ ( Hauptquartier) - 1 Guildstone ( 50 000 Goldcoins) - Ob Chaos oder Order das entscheidet Ihr ! ---------------------------------------------------------------------------------------- §8 GM-Pages Es werden nur ordentliche GM-Pages bearbeitet. D.h. "Hilfe" oder "Hab da nen Problem" werden sofort gelöscht Zu dem sollte eine kurze Problembeschreibung aushelfen um euch und uns die Arbeit zu erleichtern. Bsp.: " Schlüssel zum meinem Haus verloren.Bitte um Ersatz"
§ 8.1 Player / GMs / Admins sind auch nur Menschen! Übt euch in etwas Geduld wenn es mal nicht so schnell gehen sollte.
§ 9 Bei Anwesenheit eines Admins oder GMs ist tritt sofort jegliches PvP Verbot in Krafaußer der Admin oder GM löst dieses auf. Bei Verstoß droht Strafgarten oder Jail.
§ 10 Die Jeweiligen Strafen liegen im Ermässen des Admins oder GM respektiert das.
§ 11 Ausfällige Äußerrungen oder Beleidigungen gegenüber eines Staffmembers haben folgen, zu dem gilt dann § 10.
Events werden meist im Forum angekündigt, zu dem könnte es sein das evt Regeln außer Kraft gesetzt werden.
Zu dem Lohnt es sich in großer Anzahl teilzunehmen denn es gibt immer was Abzustauben.
Spontan Events werden IG angekündigt
Abel
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Thema: Re: Regeln für den Shard Di Feb 12, 2008 5:07 pm
ssooo
zu: § 3 "Resskilling ist nicht gerne gesehen"
bissel schwammig! So etwas muss genau festgelegt sein! z.b ab 5 mal ohne ersichtlichen Grund/ oder Resskilling ist verboten ohne ersichtlichen Grund (diese Gründe müssten dann auch aufgeführt werden)..., z.b -> der Char lootet seine eigene Leiche, beleidigt usw....
Dazu müsste es auch strikte Regeln zum Hauskillen und Hauslooten geben!
Desweiteren muss genau geregelt werden wie das ist mit Hausrunnig ist! (war auch eine groß diskutierte sache auf Quality) Damit net jeder paged der ins Haus rennt und dort dann gekillt wird, was passiert wen einer mit ins Haus rennt usw.
Resurrection
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Thema: Re: Regeln für den Shard Di Feb 12, 2008 5:59 pm
dann für das doch bitte aus... ! Hab das neben bei angefangen und nich behauptet das es feddich ist...
GefahrenHorst
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Thema: Re: Regeln für den Shard Di Feb 12, 2008 6:31 pm
Sorry Ressurechtion aber ich nehme dir einfach nicht ab, dass einige Passagend er Regeln von dir zusammengeschrieben wurden. Ich unterstelle dir einfach mal, dass du sie dreißt kopiert hast (was an einigen Passagen klar zu erkennen ist) oder wieso fürhst du auf einem PvP shard den RP Teil derart ausführlich aus oder gibst den Preis für einen Gildenstein fälschlicherweise mit 50K an? Daher wären die Regeln ein absolutes no go. Jedem zweiten auf z.b. UO World wird dies Auffallen und damit hätte man statt Werbung gleich einmal haufenweise negative Publicity und womöglich sogar Streit.
Hier in dem Thread steht viel Müll, der nichts mit Regeln gemein hat, wie z.b. Gildenminen (absolut mieser Vorschlag übrigens). Das Regelwerk sollte dem shard angemessen EINFACH gehalten sein, da mit einer Aufblähung und Schwammigen Formulierungen die Probleme zunehmen, das ganze zu kompliziert wird und in der Summe immer weniger Spieler die Regeln überhaupt kennen.
Daher sollte man die Regeln darauf beschränken, dass 1. das verbale Verhalten so wie der Charaktername nicht diskriminierend, menschenverachtend oder obzönen sein sollte.
2.Ein Bugusing, Hacking Verbot und gleichzeitig ein Meldegebot bei Auffälligkeiten. 2.1Erlaubte 3rd Party Programme: UOLoop, UOA, Razor, ...
3.GMs sind nur bei Vestoß gegen eben jene Regeln zu Rufen, oder aber um einen unten aufgeführten Service zu nutzen.
3.1GMs Fragen niemals nach, Acc Daten, haben sich verpflichtet keine Spieler zu pushen oder unangebracht zu unterstützen. Ebenfalls besitzen sie nicht gleichzeitig einen Spieleraccount und einen GM account um Kolussion zu vermieden.
4.Serviceleistungen: Gilden etc. (je nach dem auf was man sich geeinigt hat) 4.1 Häuser müssen mindestens 100 Tiles außerhalb der GZ stehen und dürfen keine Wege, Spawns oder andere allgemein zugängliche Stellen verbauen. Bei Nichteinhaltung wird ein Schild gesetzt und nach spätestens einer Woche das Haus ohne Ansprüche auf Gegenleistung entfernt.
5.Alles was nicht in den Regeln erwähnt ist, ist generell erlaubt.
Wenn man den server als OOC server verkauft kann man sich extra verklausulierungen hierüber Sparen, generell kann man viel durch die Engine lösen. Resskilling gibt es auch nicht, da man nicht gezwungen wird sich vor seinem Gegner zu ressen -> wenn es einem zu bunt wird läuft man einfach 2 Bildschirme weiter. Hausflucht kann man shclecht verbieten, bzw macht den GMs viel arbeit, daher sollte man eben auf bestimmte Gebiete Setzen, an denen der Hausbau nicht gestattet ist. Hausloot sollte generell erlaubt sein, da ein jeder selber in der Hand hat, ob er jemanden in sein Haus lässt oder nicht, so kein Bugusing vorliegt.
Raschid Admin
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Thema: Re: Regeln für den Shard Di Feb 12, 2008 8:58 pm
Außerdem wird es ein Housesystem geben, da kann jeder selbst bestimmen wen er reinlässt bzw. wen er aus dem Haus rausschmeißt.
Wenn es ein großes Problem mit dem Houserunning gibt, dann kann ich auch versuchen das per Script abzufangen, aber erstmal lassen wir es so und schauen ob es überhaupt ein Problem wird.
Resurrection
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Thema: Re: Regeln für den Shard Mi Feb 13, 2008 12:12 am
Sry @ Raschid das was übernommen ist diese einzige Passage
"§ 1 Beleidigende, sexistische, pornographische, national-sozialistische bzw. faschistoide und diskriminierende sowie jegliche jugendgefährdenten Ausdrücke, Handlungen, Links, Texte, Namen und Titel im Spiel als auch im Forum sind absolut tabu und werden keinesfalls toleriert. "
Mit der einfachen begründung weils fast geiler nicht zu formulieren geht... Quelle geb ich zu Even. Zu dem hab ich mir diverse andere Shard regeln angeguckt, das was mir sinnvoll erschien hab ich in meinen Wortlaut gefasst.
Sorry Raschid, will jez auch keine Hatereien hervorrufen, die passage hast du erkannt, meine erklärungen steht wohl oben, sämtliche falsche Anschuldigungen lass ich von meiner Seite nicht zu.
Zu dem möcht ich noch sagen, das weder im Forum noch sons wo, keine kleine Konzept beschreibung steht, oder irgendwelche Vorstellungen wie es euerer Meinung aussehen könnte. Welche Scripte stehen, welche Items schon eingebunden sind oder sonst was. Im Thread schreibt Koda ob sich nicht irgendwer den Regeln annehmen möchte, ich hab mir die Mühe gemacht Sachen/Beispiele zu verfassen und Infos einzuholen und es wird mit Scheiß abgedankt.
Gruß Resurrection....
P.s: Sorry, aber ích finde dich Anschuldigungen bis auf den oben genannten Punkt ziehmlich hart
Abel
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Thema: Re: Regeln für den Shard Mi Feb 13, 2008 12:16 am
da ich den Neustart eines PVP shard in letzer Zeit mit erlebt hab und denke Dafe und Eppi können mir das bestätigen kann das mit dem Houserunning und AFK Houeskilling zu einem Problem werden !Also warum nicht vorher alles regeln, als sich später darüber zu ärgern!!
GefahrenHorst
Anzahl der Beiträge : 8 Anmeldedatum : 12.02.08
Thema: Re: Regeln für den Shard Mi Feb 13, 2008 12:58 am
Das wurde ja eben mit jener GZ Grenze geregelt wenn ich mich recht entsinne. Auf dem shard hier gibt es ja nur in Vesper und in der Minoc Mine eine GZ, so dass es ein leichtes wäre zu kontrollieren, dass hier keine Häuser in der nähe sind, die C O Leuten oder Roten als Zufluchtsort dienen.
Abel
Anzahl der Beiträge : 148 Anmeldedatum : 12.02.08
Thema: Re: Regeln für den Shard Mi Feb 13, 2008 1:29 am
Das stimmt. Trotzdem müssten man zumindest das mit AFK Housekilling in den regeln festhalten! Finde die Regel ist wichtig und deswegen wollte ich sie hier Posten und hoffen das der Staff sie auch als wichtig sieht und übernimmt
Und wenn es eh klar ist -> PVP Flucht Housekill erlaubt fertig....
GefahrenHorst
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Thema: Re: Regeln für den Shard Mi Feb 13, 2008 2:39 pm
Abel schrieb:
Das stimmt. Trotzdem müssten man zumindest das mit AFK Housekilling in den regeln festhalten!
Warum? Das würde wieder Arbeit bedeuten. Auf Defiance und ähnlichen Shards ist dies auch nicht verboten. Falls jemand unbedingt Killcounts dadurch generieren möchte und dich in deinem Haus findet hast halt pech gehabt oder aber du kaufst dir ein Castle, welches ja bekantermaßen zu groß ist um einen in der mitte stehenden mit mass spells schaden zuzufügen
Abel
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Thema: Re: Regeln für den Shard Mi Feb 13, 2008 7:12 pm
dafür brauch ich erstma nen Castel.... Da die Karte eher klein wird, findet man einen schnell! Es nervt eben immer Nachts beim pgn gekillt zu werden.... so was nennt man auch griefplay weil einen Nutzen hat der andere net davon, finde so was muss man nicht unterstützen!