Na gut also kommen wir mal zur Startskillwahl. Ich würde empfehlen je nach Richtung die Ihr einschlagen wollt, die nötigen Skills auszuwählen. Das heißt im Klartext wollt Ihr lieber Worker sein, so empfiehlt sich natürlich am Anfang Worker Skills auszusuchen. Sei es nun Blacksmithing, Tailoring, Carpentry oder ähnliche. Abzuraten wäre allerdings vorallem von Mining am Anfang, da man es locker auch so ziemlich schnell auf GM bringen kann. Das Geheimnis liegt hierdrin im einzelschmelzen der Ores.
Wollt Ihr lieber fighten, so nehmt am Anfang um himmels willen nicht Fencing, Swordsmanship, Tactics, Anatomy oder ähnliche Skills. Sucht euch einen PG Partner und kloppt mit Waffen auf Euch ein, so bekommt Ihr es auch recht schnell hoch. Magery und Healing wäre eine gute Wahl.
Nützliche Anfangsskills
Magery (kostet viel Geld und gaint schlecht)
Healing (kein Muß gaint auch so ganz gut, aber grad gut heilen bei Neulingen ist ziemlich wichtig)
Nutzlose Anfangsskills
Mining (einzelschmelzen bringt schnellen Gain)
Tactics
Fencing
Swordsmanship
Parrying
Anatomy
Werde das hier später editieren bzw. umformatieren war nur mal ein kleiner Einblick, wenn Ich mehr Zeit habe kommt hier alles ausführlicher hin.