Next-Level
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Next-Level

www.next-lvl.de
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Roadmap für den Shard

Nach unten 
+3
Damian Dark
chucky
Raschid
7 verfasser
AutorNachricht
Raschid
Admin
Raschid


Anzahl der Beiträge : 194
Alter : 44
Anmeldedatum : 02.02.08

Roadmap für den Shard Empty
BeitragThema: Roadmap für den Shard   Roadmap für den Shard I_icon_minitimeFr Sep 12, 2008 2:21 pm

Roadmap bezeichnet eine grobe Planung für kommende Sachen und die Planung sieht so aus:

Während der ganzen Zeit: Bespawnung/Dekorierung der Welt,( HP Design)
Diese Woche: Fertigstellung der Spells
nächste/übernächste Woche: PvP System/(Übertragung der Scripte)

wenn diese Punkte, ohne (), fertig sind, dann kann die BETA Anfang Oktober starten. Ja ihr habt richtig gehört, es wird eine Beta geben. Diese ist notwendig um von vornherein jede größeren Bug/Imbalance zu finden und auszumerzen.
Es steht noch nicht genau fest, aber wahrscheinlich wird die Beta für jeden offen sein um sich selbst einen Eindruck von den Veränderungen zu machen.

1.)der Shard wird international, d.h. englisch wird die Staff- sowie Forumssprache werden.
Wir haben uns zu diesem Entschluss durchgerungen da es ,unserer Meinung nach, zu wenige "nur deutsche" Spieler gibt. Im Internationalen Vergleich sieht das ganz anders aus und da wir nicht kleckern, sondern klotzen wollen...

2.) Der Shard wird näher an OSI ranrücken, d.h. vieles ist von OSI kopiert, aber es wird schon ein paar gravierende Unterschiede geben ala "copy the best, make the rest better"
Dazu gehört das komplette Umscripten(soweit nötig) von:
-Spells (95% done)
-Skills (25% done)
-größere Welt(Vesper+Minoc+Cove+Yew+ein paar Inseln) und wird bei Bedarf erweitert
-Dungeons werden komplett neu bespawnt
-nix zum Downloaden ausser der hues.mul, damit soll das Einloggen und das erste Anspielen erleichtert werden

3.)weniger Unklarheiten
-Die Regeln werden komplett überarbeitet um Unklarheiten auszumerzen
-z.T. scriptüberwacht

4.)alte und neue Features
-Goldzaubersystem
-Ressen Command
-Young Status
-Guildcolors
-komplett neues Craftingsystem
-Precasting
usw.

5.)neue HP
-schlichtes Design, übersichtlich
-Wissensdatenbank für Spells, Skills etc. wo detailliert drin steht, welcher Spell/Skill wie wirkt

Dies ist erstmal eine grobe Übersicht, woran gearbeitet bzw. was noch geplant ist und wie es zeitlich weitergeht.

Admin Raschid
Nach oben Nach unten
chucky




Anzahl der Beiträge : 46
Anmeldedatum : 01.08.08

Roadmap für den Shard Empty
BeitragThema: Re: Roadmap für den Shard   Roadmap für den Shard I_icon_minitimeFr Sep 12, 2008 3:00 pm

Schön und gut !
Was ist mit den acc werden die übernommen ? oder fangen alle bei 0 an ?
Nach oben Nach unten
Raschid
Admin
Raschid


Anzahl der Beiträge : 194
Alter : 44
Anmeldedatum : 02.02.08

Roadmap für den Shard Empty
BeitragThema: Re: Roadmap für den Shard   Roadmap für den Shard I_icon_minitimeFr Sep 12, 2008 3:18 pm

Werden übernommen, wobei es aber nicht 1:1 übernommen wird. Dies hängt z.B. mit dem neuen Craftingsys zusammen und ein paar anderen Faktoren.

Das dauert aber noch ein bissl, bis es soweit ist Smile Nähere Infos gibt es dann.
Nach oben Nach unten
Damian Dark




Anzahl der Beiträge : 75
Anmeldedatum : 01.07.08

Roadmap für den Shard Empty
BeitragThema: Re: Roadmap für den Shard   Roadmap für den Shard I_icon_minitimeFr Sep 12, 2008 3:49 pm

Hoffen wir mal das es was nützt, aber Precast naja....ist ja eher runuo like. Bashen leichtgemacht.
Nach oben Nach unten
daferu




Anzahl der Beiträge : 112
Anmeldedatum : 08.02.08

Roadmap für den Shard Empty
BeitragThema: Re: Roadmap für den Shard   Roadmap für den Shard I_icon_minitimeFr Sep 12, 2008 4:45 pm

PreCast ist absoluter müll ganz erlich des könnt ihr weglassen, und das mit der größeren map würde ich anfangs auch weglassen ansonsten hört es sich ja ganz nett an.
Nach oben Nach unten
Damian Dark




Anzahl der Beiträge : 75
Anmeldedatum : 01.07.08

Roadmap für den Shard Empty
BeitragThema: Re: Roadmap für den Shard   Roadmap für den Shard I_icon_minitimeFr Sep 12, 2008 10:48 pm

wer precast will geht aufn RunUO Server und net auf Sphere Smile Oder wird am Ende gar auf Runuo umgestellt hört sich fast so an. Aber vielleicht bringts ja was wenn das PvP drauf abgestimmt ist (precast net runuo allgemein) erstmal abwarten.
Nach oben Nach unten
Waron




Anzahl der Beiträge : 33
Anmeldedatum : 24.07.08

Roadmap für den Shard Empty
BeitragThema: Re: Roadmap für den Shard   Roadmap für den Shard I_icon_minitimeSo Sep 14, 2008 12:46 am

Nein es wird nicht auf RunUO umgestellt, dies klingt vielleicht danach weil RunUO deutlich näher an OSI ist als Sphere und das erklärte Ziel ist es näher an OSI heranzukommen.
Nach oben Nach unten
Abel




Anzahl der Beiträge : 148
Anmeldedatum : 12.02.08

Roadmap für den Shard Empty
BeitragThema: Re: Roadmap für den Shard   Roadmap für den Shard I_icon_minitimeMo Sep 15, 2008 12:13 pm

Hört sich echt gut an! Ich bin gespannt :-)
Nach oben Nach unten
Waron




Anzahl der Beiträge : 33
Anmeldedatum : 24.07.08

Roadmap für den Shard Empty
BeitragThema: Re: Roadmap für den Shard   Roadmap für den Shard I_icon_minitimeMo Sep 15, 2008 5:59 pm

Im Endeffekt werden wir versuchen möglichst eure Wünsche hier miteinfließen zu lassen, allerdings erfordert das sachbezogene Kritik, ein "Precast ist Müll" ist weder Konstruktiv noch überhaupt mit dem Wort Kritik zu verbinden.

Das was da so steht muss nicht die Endfassung sein, die Beta wird ja deswegen gestartet damit wir genug Erfahrung sammeln kkönnen und ein reger Austausch zwischen Staff und Playern stattfindet um einen Shard zu starten der möglichst vielen zusagt.
Nach oben Nach unten
Damian Dark




Anzahl der Beiträge : 75
Anmeldedatum : 01.07.08

Roadmap für den Shard Empty
BeitragThema: Re: Roadmap für den Shard   Roadmap für den Shard I_icon_minitimeMo Sep 15, 2008 6:58 pm

Ja hört sich gut an durch das precast wird wohl auch das Dexxen gefördert, es sei denn man wäre dort nicht frozen wie es auf runuo der Fall ist. naja ihr spracht ja von neuen menüs etc das hörte sich schon nach runuo an. Und da man am Serverstatus sowieso sieht wo wer ist, ist eine größere Karte doch überhaupt kein Problem. Eher mal was positives, immerhin fehlen ja noch ein paar Dungeons. Also läuft man sich alleine schon wegen dem Status übern Weg. Ein Elementardungeon wäre doch was, dann kann die Ele Insel weg Smile
Nach oben Nach unten
Krümelmonster




Anzahl der Beiträge : 33
Anmeldedatum : 23.07.08

Roadmap für den Shard Empty
BeitragThema: Re: Roadmap für den Shard   Roadmap für den Shard I_icon_minitimeMo Sep 15, 2008 7:37 pm

Klingt wirklich als Konzept ganz gut.

Aber Precast ist unter Sphere ein zweischneidiges Schwert, es kann das Tempo erhöhen auf der anderen Seite ist es aber auch eine sehr mächtige Waffe zum Ganken. Preacst wie wir es von RUnUO kennen würde ebenfalls dazu führen, dass das gezielte Hindernisslaufen um Spells zu entgehen weitestgehend wegfallen würde. Also das was Sphere ausgemacht hat wegfallen würde. Wie das genau es sich damit spielt müsste man sich dann wohl mal anschauen, wenn es so weit ist.

Ich denke mal man müsste vom DMG/healing Verhältnis in Richtung RunUO gehen, sprich sowohl den DMG als auch die Heilrate von Heilzuabern massiv nach oben setzen, so dass fette Kombos möglich sind und man schnell liegt oder wieder zurück im Spiel ist Smile.
Nach oben Nach unten
chucky




Anzahl der Beiträge : 46
Anmeldedatum : 01.08.08

Roadmap für den Shard Empty
BeitragThema: Re: Roadmap für den Shard   Roadmap für den Shard I_icon_minitimeMo Sep 29, 2008 5:50 pm

Raschid stand hier leztens nichts neues von dir ode hatte ich da ein hàllo?

Naja aber mal im ernst passiert noch was jetzt sind schon wieder ferien und wetter ist auch nicht schön und irgendwie vermiss ich die andern jammerliesen langsam ^^ Basketball
Nach oben Nach unten
Raschid
Admin
Raschid


Anzahl der Beiträge : 194
Alter : 44
Anmeldedatum : 02.02.08

Roadmap für den Shard Empty
BeitragThema: Re: Roadmap für den Shard   Roadmap für den Shard I_icon_minitimeMo Sep 29, 2008 8:51 pm

Nein du hattest keine Hallus.

Durch den Serverumzug wurde anscheinend mein Post gelöscht und zum Shard:

Ich habe seit sage und schreibe 1 1/2 Wochen keinen FTP-Zugang zu den Spheredaten, somit ist "schnell etwas ändern" oder "Scripte auf den neuen Server übertragen" einfach nicht möglich...
Nach oben Nach unten
chucky




Anzahl der Beiträge : 46
Anmeldedatum : 01.08.08

Roadmap für den Shard Empty
BeitragThema: ?   Roadmap für den Shard I_icon_minitimeMo Okt 06, 2008 1:56 am

So hab mal ne woche gewartet aber jetzt meine frage ?

passiert noch was oder ises vorbei ?

What a Face
Nach oben Nach unten
Raschid
Admin
Raschid


Anzahl der Beiträge : 194
Alter : 44
Anmeldedatum : 02.02.08

Roadmap für den Shard Empty
BeitragThema: Re: Roadmap für den Shard   Roadmap für den Shard I_icon_minitimeMo Okt 06, 2008 7:30 pm

So, ein Statusbericht von mir:

Am Mittwoch letzter Woche habe ich endlich wieder FTP Zugriff auf den Sphereserver bekommen...hat ja auch nur 2 Wochen gedauert....NUR....

Leider lag ich am Samstag flach, Magen-Darm-Grippe oderso...oben und unten...ihr versteht.

Bis dahin habe ich aber geschafft, alles was ich bisher neues gescriptet hab, in das neue Scriptpack von Sphereserver.net Stand 02.10.08 einzupflegen und damit eine neue 56b version(09.09.08) zu benutzen. Jetzt folgen noch ein paar Änderungen was das PvP betreffen(Bandagen, Weapons, Armors) und dann werde ich das komplette Paket aufspielen und ein bissl testen lassen.

Leider scheint im Moment ein gewisse Lethargie aufzutreten etwas zu machen, ich nehme mich da nicht aus. 2 Wochen keinen Zugriff zu haben ist sehr nervig, aber ich habe die Hoffnung, das ich jetzt mit neuem Schwung an die Sache rangehen kann und ich den ein oder anderen evtl anfeuern kann bzw. Feuer unterm Hintern mache Cool
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Roadmap für den Shard Empty
BeitragThema: Re: Roadmap für den Shard   Roadmap für den Shard I_icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Roadmap für den Shard
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Next-Level :: Allgemein-
Gehe zu: