Anzahl der Beiträge : 91 Alter : 60 Anmeldedatum : 06.05.08
Thema: Vermietung ! Mi Mai 07, 2008 1:41 pm
Hallo Leut ! bin neu hier und schau mir mal alles an °° Wäre nicht schlecht wenn ihr Zimmer zuvermietet würdet , als neuer Spieler hat man noch nicht so viel Gold um sich ein Haus zukaufen und irgendwo muß man sich ja mal ausruhen .
[ITEMDEF i_door_hotel] id=06e5 name=Hotel Door type=t_script
ON=@DCLICK IF (<LINK>==04FFFFFFF) SRC.TAG.CHEST=<UID> SRC.DIALOG d_rent_hotel ELSEIF (<SRC.UID>==<LINK>) VAR.TIME=<EVAL (<TIMER>/86400)> SRC.SYSMESSAGE Du hast noch <EVAL <VAR.TIME>> tage Zeit bevor du wieder Miete zahlen musst . if (<dispid>==i_door_wood_3) dispid=06e6 move -1,1 else dispid=06e5 move 1,-1 endif ELSE SRC.SYSMESSAGE Dieser Raum ist schon vermietet ! ENDIF RETURN 1
[DIALOG d_rent_hotel BUTTON] ONBUTTON=1 VAR.TOTALGOLD=<SRC.FINDLAYER(layer_bankbox).RESCOUNT i_gold>+<SRC.FINDLAYER(layer_pack).RESCOUNT i_gold> IF (<VAR.TOTALGOLD><<EVAL (payment_cost)>) SRC.MESSAGE Du hast nicht genug Geld um diesen Raum zumieten. RETURN 1 ELSE SRC.CONSUME <EVAL (payment_cost)> i_gold 7500 TRY UID.<SRC.TAG.CHEST>.LINK=<SRC.UID> TRY UID.<SRC.TAG.CHEST>.TIMER=<EVAL (payment_delay)> TRY UID.<SRC.TAG.CHEST>.NAME=<SRC.NAME>'s Hotel Room NEWITEM=i_door_hotel_unrent ACT.LINK=<SRC.TAG.CHEST> ACT.BOUNCE ENDIF
Vieleicht habt ihr ja lust drauf und könnt was mit anfangen der Mietpreis beträgt zurzeit 7500 könnt ihr ja anpassen wenn ihr wollt !
Viele grüße tree
tree
Thema: Nachtrag! Mi Mai 07, 2008 1:56 pm
Also auf meinem Homy läuft es ohne fehler !
Cruxx
Anzahl der Beiträge : 146 Anmeldedatum : 13.02.08
Thema: Re: Vermietung ! Mi Mai 07, 2008 3:18 pm
ich werds später mal aufspielen und auch mal durchtesten, danke für die idee und das script ^^
tree
Thema: re Do Mai 15, 2008 11:27 am
Kriegen wir denn bald Bates Motel ^^? oder nich? tree
Cruxx
Anzahl der Beiträge : 146 Anmeldedatum : 13.02.08
Thema: Re: Vermietung ! Do Mai 15, 2008 1:50 pm
das script würde zu viele fehler auffen server verursachen.
Raschid Admin
Anzahl der Beiträge : 194 Alter : 44 Anmeldedatum : 02.02.08
Thema: Re: Vermietung ! Do Mai 15, 2008 2:16 pm
Cruxx schrieb:
das script würde zu viele fehler auffen server verursachen.
Das stimmt natürlich so nicht, aber es gibt zuviele Möglichkeiten so etwas auszunutzen. Besonders wenn so ein Hotel mehrstöckig ist und ich glaube du wärst nicht erfreut am nächsten Morgen tot in deinem Hotelzimmer zu liegen, weil es jmd geschafft hat dort einzubrechen.
Du musst dir immer vor Augen halten, das dies ein Fun Shard ist mit wenig Regeln, aber Menschen(allgemein) denken bei wenig Regeln, das diese auch gebrochen werden können und dazu zählt auch Bugabuse. Somit muss jedes Script 3mal überprüft werden, ob es Abusemöglichkeiten hat bzw. wie groß der Aufwand wäre es "sicher" zu scripten.
tree
Thema: re. Fr Mai 16, 2008 1:39 am
Raschid kann deine bedenken verstehn ! aber das kann dir überall passieren das leute regeln missbrauchen , es war halt nur ne Idee das neue Spieler sich irgendwo für ne zeit einmieten können bis sie genug gold haben um sich ein "sichers Haus" zukaufen! Ich weiß das es soweit sicher ist bei mir ist keiner reingekommen selbst als GM kriegste die Tür nicht auf und du brauchst ja auch kein hochhaus damit austatten ; um Vesper gibts genug einstöckige bauten die leer sind wo sie prima reinpassen und zur not mach ein Schild dran "auf eigene gefahr "
Aber wie gesagt ich will ja nichts verkaufen !
tree
Abel
Anzahl der Beiträge : 148 Anmeldedatum : 12.02.08
Thema: Re: Vermietung ! Fr Mai 16, 2008 8:41 am
naja ein kleines Haus kostet irgendwas um 50k! Das Bankfach kann einiges an Iron "Speichern" Wenn die neuen Kurz 1 Tag Minern, das Iron verkaufen haben se genug Gold für nen Haus ;-)