Next-Level
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Next-Level

www.next-lvl.de
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Das Ende, oder warum früher alles besser war

Nach unten 
+2
Koda
Raschid
6 verfasser
AutorNachricht
Raschid
Admin
Raschid


Anzahl der Beiträge : 194
Alter : 44
Anmeldedatum : 02.02.08

Das Ende, oder warum früher alles besser war Empty
BeitragThema: Das Ende, oder warum früher alles besser war   Das Ende, oder warum früher alles besser war I_icon_minitimeMo Dez 01, 2008 9:29 am

Falls jemand keine Lust hat den ganzen Post zu lesen, hier die Kurzfassung:

Hiermit gebe ich, Admin Raschid, bekannt, das der Server Next-Lvl sowie die Beta geschlossen sind und zwar für immer.
Ein Dank geht an alle Spieler, besonders diejenigen die noch ausgeharrt haben als es Berg ab ging.


Das folgende stellt meine persönliche Meinung dar und nicht die den gesamten Staffs:

Ich hatte damals schon mit UO aufgehört, UO Client, Sphere, alle Scripte alles gelöscht...
Irgendwann sprach mich Koda an, den ich von früher kannte und erzählte mir, das er einen neuen Shard aufmachen wollte. Ich sagte zu ihm:"Viel Glück" Very Happy
Im Laufe der Zeit kristallisierte sich heraus, das er zwar GMs hatte, aber keinen der Scripten konnte. Irgendwann sagte ich zu, das ich ihm helfen würde beim Scripten.
Dazu muss ich sagen, das Sphere scripten so etwas ist wie...Sudoku. Jedes Script ist ein Rätsel das bestimmten Regeln folgt und das macht für mich den Reiz am Scripten aus.

Jedenfalls scriptete ich seit dieser Zeit wieder und es macht mir immernoch Spaß. Jetzt überspringe ich eine gewisse Zeit und komme zur Beta, bzw. warum überhaupt Beta.

Next-Lvl ging irgendwann den Bach runter, immer mehr Spieler gingen und anstatt nur zu scripten, wie ich es eigentlich vorgehabt hatte, musste ich als Schlichter zwischen GMs, GMs und Admin eintreten oder irgendwelche Sachen bauen oder Monster spawnen. Also viel was überhaupt nix mit scripten zu tun hat.

Irgendwann war der Server tot. Da ich aber nicht so leicht aufgebe wollte ich noch eine Sache probieren: es neu machen und zwar von Grund auf solide.
Deswegen dachte ich mir: Man muss das Rad ja nicht neu erfinden, klau einfach von einem System was sich bewährt hat: OSI.
Füge noch ein paar gute Sachen rein und schau ob es sich gut entwickelt.

Hochmotiviert machte ich mich ans Werk mit dem einzigen GM den ich von früher kannte und wusste, das er es mit durchziehen würde, Waron.
Wir stellten ein neues Konzept auf, ich klaute dreist bei Herr der Ringe Online, bei Everquest, World of Warcraft und was es noch so alles gibt, aber vorallem bei OSI, nur eins im Hinterkopf: PvP
Dazu muss ich sagen, das ich kein UO PvP kann bzw. es nicht spiele. D.h. ich wollte etwas erschaffen, von dem ich wenig Ahnung hatte. Aber das war GM Warons Part, er war der PvP Experte und ich klaute einfach die Sachen von OSI.
Poisonsys -> 100% gleich wie bei OSI
Healing -> 100% gleich
Spells -> 100% gleich
ein paar Skills -> 100% gleich oder nur mit ein paar Abstrichen

Die Beta war also am Laufen und wir dachten uns das es auch eine neue HP geben sollte mit vorhandener "Wiki", also das man jede Spellwirkungsweise, jeden Dmg etc. nachlesen kann wenn man denn möchte.
Cruxx schickte mir auch ein Screenshot von der Pre HP, also soviel wie er bis dahin geschafft hatte...Das war vor..2 Monaten oderso. Als ich ihn vor 5 Wochen ansprach wie es aussieht sagte er mir, das er keine wirkliche Zeit mehr hat um das fertig zu machen, Ich bat ihn das war er bis jetzt hat zu uppen, Waron und ich würden uns schon irgendwie durchkämpfen. Er sagte, das er das am Samstag machen würde...
Das war vor 5 Wochen. Seitdem habe ich von Cruxx nichts mehr gehört, keine Antwort auf meine ICQ Anfragen bekommen. Auch Koda oder Waron haben keine von Cruxx bekommen obwohl er des Öfteren online ist. Tjo.

Aber Zeit ist hierbei ein entscheidender Faktor. Sie fehlt irgendwie allen. Kodas Studium hat angefangen, er kommt erst spät nach Hause und schaut dann lieber in den Ordner um dem Stoff überhaupt folgen zu können. Nexon kümmert sich lieber um ihr Kind und hat dann wenig Zeit um etwas ingame zu bauen/bespawnen. Libertina ist/war mitten im Umzugstress samt neuem Internetzugang etc.
Und Waron...er muss beruflich mehrere Wochen weg ins Ausland und manchmal ohne Vorwarnung.

Wer kann es ihnen verübeln, das UO keine hohe Priorität hat? Ich jedenfalls nicht.

Was mich betrifft, auf mich treffen die obigen Sachen nicht zu. Dafür bin ich ein Perfektionist bzw. kann ich öfters nicht "5 gerade" sein lassen.
Ich weiss/behaupte, das ich das mit der Homepage, dem Bespawnen, dem PvP-System, dem Scripten richtig gut hinbekommen würde. Das der Shard es unter die Top10 schaffen könnte.
Aber...ist es den Aufwand wert? Ich kann keine gute Homepage basteln, habe keine Ahnung von gutem PvP. Aber ich könnte mir alles aneignen. Ich könnte mir auch aneignen wie man ein Auto repariert(dazu gehört natürlich auch Praxis, aber es geht um die Theorie).
Das Problem dabei ist: Ist es diese Zeit wert?
Muss ich mir das alles selber aneignen, weil ich keinen finde der das schon kann und in der lage ist mit mir Hand in Hand zu arbeiten?

"Wenn es gut werden soll, mach es selbst". Dieser Spruch trifft es, aber es geht heutzutage nicht mehr. Man kann nicht mehr ALLES selber machen. Dazu fehlt die Zeit.

Da ist sie wieder, die Zeit. Zeit zum Schluß zu kommen.

Dies ist das Ende meiner Ultima Online Ära. UO spielen habe ich seit mehreren Jahren schon aufgegeben, aber jetzt verabschiede ich mich auch als Staffler davon.

Ciao sagen:
Calahan von Vergessene Welt
GM Cirion von Vergessenes Land
Admin Raschid von Forsaken
Admin Raschid von Next-Lvl

Rest in Peace Ultima Online es war eine schöne Zeit
Nach oben Nach unten
Koda




Anzahl der Beiträge : 124
Anmeldedatum : 02.02.08

Das Ende, oder warum früher alles besser war Empty
BeitragThema: Re: Das Ende, oder warum früher alles besser war   Das Ende, oder warum früher alles besser war I_icon_minitimeMo Dez 01, 2008 9:03 pm

Ja, leider ist es so, wir schließen den Shard!

Wie Raschid schon oben geschrieben hatte, uns fehlt die Zeit. Ich von meiner Seite aus, kann nur sagen für mich ist das Studium wichtiger als UO, daher deutlich weniger Zeit. Es ist halt meine Zukunft und UO nur ein "Lebensabschnitt".
Als mein Studium begann, haben wir nach Lösungen gesucht. Was uns Einfiel, war das Raschid das Ruder komplett übernimmt. Er hat immer gute Ideen, die nötige Ahung und die perfekte Umsetzung in vielen erdenklichen Sachen. Leider haben wir am Ende feststellen müssen, dass eine Person kein Shard auf Dauer am Leben halten kann.
Gute zuverlässige Staffler sind schwer zu finden, Raschid habe ich mehr oder weniger auch nur aus dem Ruhestand wieder zurück geholt. Auch das Einstellen neuer GMs, brachte nur Zeitweise was, da es leider Situationen im Leben gibt, die uns aus der Bahn werfen.

Trotzdem Leute, hat Spass gemacht mit euch zu zocken, vielleicht sehen wir uns ja mal wieder auf einem Shard. Einige von euch kenne ich ja nun schon Jahrelang und haben gemeinsam auf so einigen Shards gespielt. Möglich ist also alles.
Nach oben Nach unten
Abel




Anzahl der Beiträge : 148
Anmeldedatum : 12.02.08

Das Ende, oder warum früher alles besser war Empty
BeitragThema: Re: Das Ende, oder warum früher alles besser war   Das Ende, oder warum früher alles besser war I_icon_minitimeFr Dez 05, 2008 12:25 am

Weiß zwar nicht ob ihr das noch lesen werdet, aber ich werde trotz allem kurz etwas schreiben.

Zuerst bin ich natürlich sehr traurig, das nun doch nichts aus dem „geplanten“ Shard wird!
Hatte mich sehr darauf gefreut!!!!

Aber ich kann euch verstehen, und lieber so, als wenn er dann nach ein paar Wochen down geht!


Wollte mich trotzdem bei euch beiden bedanken für eure bemühungen!!!

Vor allem bei dir Raschid, den dank dir hab ich super viele lustige und schöne stunden/tage/wochen/jahre *fg* auf Forsaken erleben dürfen!!!
Danke dafür!!


Greetz
euer Abel :-)
Nach oben Nach unten
Waron




Anzahl der Beiträge : 33
Anmeldedatum : 24.07.08

Das Ende, oder warum früher alles besser war Empty
BeitragThema: Re: Das Ende, oder warum früher alles besser war   Das Ende, oder warum früher alles besser war I_icon_minitimeDi Dez 09, 2008 12:54 am

Tjo es war denke ich abzusehen, was Raschid geschrieben hat stimmt vollkommen.

Ich selbst kam durch einen Spieler hier zu dem Shard und wurde daraufhin angesprochen ob ich nicht Lust hätte nen bissel mitzuwirken, na klar nen bissel kann man doch tun. Ich war früher auf Forsaken GM/Admin Varus und konnte am Ende die vielen Fehler sehen und wie so ein Shard langsam down geht. Daher hatte ich früh angeregt ein grundlegend neues Konzept zu machen das auch internationalen Bestand hatte und das dies noch so sein kann zeigen genug Beispiele. Nur braucht man dafür schlicht, wie ich schonmal erwähnte, 5 "Raschids" um das zu entwickeln und zu pflegen. leider hatte wir diese nicht.

Vieles war auch nicht so geplant, ich sollte nicht allein die HP machen, konnte ich auch nicht, ich versteh was von den CMS aber wenig vom grundlegenden PHP, hier sollte Cruxx einspringen.

Und es ist leider bei mir nunmal so das ich einen Nebenberuf habe, wie Raschid schon erwähnte, wo ich einfach angerufen werden kann und dann mal "eben" 2 oder mehr Wochen am Arsch der Welt bin und ich habe nunmal immer die absolute Priorität das RL über UO geht.

Mein Dank geht vollkommen an Raschid, da er trotz des sich abzeichnenden niedergangs bis zuletzt es einfach versucht hat und wohl am meisten hier investierte.

UO hat mir trotzdem ne Menge Spaß gemacht, auf Forsaken war ich als Xardas aktiv und das ziemlich lange und auch bis zum Ende, vlt. sieht man sich irgendwie, irgendwo mal wieder Wink
Nach oben Nach unten
Woody




Anzahl der Beiträge : 42
Anmeldedatum : 07.07.08

Das Ende, oder warum früher alles besser war Empty
BeitragThema: Re: Das Ende, oder warum früher alles besser war   Das Ende, oder warum früher alles besser war I_icon_minitimeDi Dez 23, 2008 2:42 pm

Ich habe den Shard aus den Augen verloren, leider. Gerne wäre ich zu den Tests gekommen.

So bleibt mir an dieser Stelle nur DANKE zu sagen an die fleißigen Leute die dem Shard das Leben eingehaucht hatten!

Ich wünsche allen frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins Jahr 2009 !

Gibts eigentlich eine Möglichkeit den Server auf dem eigenen PC zu spielen ? Also damit man diese kleine aber feine Welt sich mal anschauen kann ? Ich fände es klasse !

Bis irgendwo
Woody
Nach oben Nach unten
Jason Voorhees




Anzahl der Beiträge : 1
Anmeldedatum : 22.12.08

Das Ende, oder warum früher alles besser war Empty
BeitragThema: Re: Das Ende, oder warum früher alles besser war   Das Ende, oder warum früher alles besser war I_icon_minitimeMi Dez 24, 2008 5:56 pm

Super entdecke den Shard hier erst, wenn er down geht ... schade eigentlich Sad

Ahja Kruemel, wenn das hier liest, schick mir ma per PM deine ICQ nummer, mein ICQ hat damals irgendwie alle nummern gelöscht.^^
Danke schon mal xD
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Das Ende, oder warum früher alles besser war Empty
BeitragThema: Re: Das Ende, oder warum früher alles besser war   Das Ende, oder warum früher alles besser war I_icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Das Ende, oder warum früher alles besser war
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Next-Level :: Allgemein-
Gehe zu: